Panem - The Begin Of All
Herzlich Willkommen, Gast


Er lächelte zufrieden. Mit Wohltuung bemerkte er, wie nicht wenige anfingen zu zittern. Sie können sich wählen. Entweder alle, oder die Kinder!
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Lehranstalt / Schule

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Gast
Gast


BeitragThema: Lehranstalt / Schule   Fr Jul 27, 2012 7:25 am

Hier ist die Lehranstalt des Distrikt 12. Ein großes flaches Gebäude mit einem Raum für jeden Jahrgang, denn allzuviele Schüler gibt es nicht.
Es werden hauptsächlich die Geschichte von Panem und Chemie (Kohle) unterrichtet.
Das Gebäude ist vor einigen Jahren pastellgelb gestrichen worden und ist mittlerweile von Kohle verdreckt und von Sonne verblasst.
Spielmöglichkeiten für die Pausen gibt es keine, eine Cafeteria gibt es auch nicht. Der "Pausenhof" ist ein spärlich begrastes Feld mit großen Steinen auf denen man sitzen kann.

Unterricht ist von 08 Uhr bis 12 Uhr. Es gibt 7 Lehrkräfte, alle nicht besonders freundlich. In die Schule geht man ab 12 Jahren. Reiche Kinder beginnen schon früher mit der "schulischen Ausbildung".
Nach oben Nach unten
avatar
Gast
Gast


BeitragThema: Re: Lehranstalt / Schule   Fr Jul 27, 2012 7:40 am

-> von Distrikt 12

Ein neuer Tag... 'Schule', dachte ich und seufzte. Die Unterrichtsthemen kannte ich bereits auswendig. 'Wenigstens hatte ich meine Weggefährtinnen stets zu meinen Seiten, Grace und Hope.', dachte ich und lächelte in mich hinein.
Die ersten Stunden handelten von Distrikt 13 und welch schlimmen Konsequenzen es auch für uns geben könnte, doch auch unsere Lehrer wussten nicht, was uns erwarten wird. Distrikt 12 war ziemlich ruhig geblieben, da wir entkräftet - dem Hungern nahe und mittellos waren. 'Wer hätte da auch einen Aufstand erprobt. Wenn einer nicht mitmacht, gibt es keine Hoffnung.'In den Pausen erzählte ich Grace und Hope von Dean, den ich gestern kennenlernte, und dass er auch zu unserer Schule gehörte. Auch Ihnen war er nie aufgefallen, vielleicht hielt er sich versteckt, so wie wir ein paar Meter entfernt hinter einer Mauer.
Während die beiden Mädchen sich unterhielten, beide 17 in meinem Jahrgang, dachte ich darüber nach, in welcher Situation sie zu Hause lebten. Beide kamen aus besseren Verhältnissen als ich, trotzdem 'verschwendeten' sie ihre Zeit mit mir, dem fast unsichtbaren Jungen. Grace Vater war ein Heiler und hoch angesehen beim Bürgermeister des Distrikts. So bekam sie stets neue Stoffe und ihre Mutter nähte sie ihr. Hope kam aus der Hauswirtschaft. Ihre Eltern besaßen die andere Gaststätte für die Nobelleute. Meine Mutter musste nach dem Tod ihrer Eltern die Gaststätte aufgeben, doch kochte sie heute noch für den Markt und bediente alle mit Suppen.
Während ich so grübelte, erhoben sich die Beiden. "Ray komm, wir haben jetzt Chemie.", stöhnte Grace. Sie half mir hoch und wir gingen zu Dritt rüber ins Gebäude.
Nach oben Nach unten
avatar
Gast
Gast


BeitragThema: Re: Lehranstalt / Schule   Fr Jul 27, 2012 8:04 am

Ich striff langsam durch das Schulgebäude und hielt dabei ausschau nach Friedenswächtern.Auf dem Schulweg hatte ich mich mit ein paar Friedenswächtern geprügelt.Es waren 2 gegen 1 und ich spürte immer noch die Stellen wo sie mich geschlagen hatten.Nur gut das die Friedenswächter hier keine gute Ausbildung hatten,den so konnte ich sie noch einigermaßen besiegen.Ich striff weiterhin über unseren 'Schulhof' und sah mich besorgt um.Kurz vor dem Anfang der nächsten Stunde sah ich Ray mit zwei Mädchen.Ich ging langsam auf ihn zu und hielt ihn von hinten mit meiner Hand an seiner Schulter fest.Kurz sah ich zu den Mädchen.Hi.Ich bin Dean.Ich muss mal kurz mit Ray sprechen.Sagte ich und musterte die beiden kurz.Sie kamen wohl aus reicheren Verhältnisen,beide jünger als ich.Ich wand mich von den beiden ab und wieder zu Ray.Okay,pass auf.Ich hab n bisschen stress mit n paar Friedenswächtern.Da du der einzige bist der weiß,wo ich wohne,wenn iergendwelche Friedenswächter fragen sollten wo ich bin oder wo ich wohne,sagst du das du mich nicht kennen würdest und erst recht nicht weist wo ich wohne,okay?Fragte ich ernst und sah kurz über meine Schulter.
Nach oben Nach unten
avatar
Gast
Gast


BeitragThema: Re: Lehranstalt / Schule   Fr Jul 27, 2012 9:12 am

Während Grace, Hope und ich zurück zum Klassensaal liefen, wurde ich von einer Hand auf meiner Schulter aufgehalten. Ich wandte mich herum, schaute Dean ins Gesicht, das einen blauen Fleck aufwies. Ich runzelte die Stirn und folgte ihm, als er bat mich alleine zu sprechen.
"Natürlich.", bejahte ich seine Forderung, "Wieso kam es dazu?", fragte ich nachträglich und spürte wie Ärger in mir aufkam. 'Friedenswächter...', dachte ich ärgerlich. Vielleicht hatte es ja auch mit den Rebellen zu tun? Mir wurde klar, dass ich immer noch nichts über Dean wusste. Woher kam er, hatte er irgendetwas verbrochen? Vielleicht war er mir deshalb noch nie aufgefallen. Oder ich hatte die üblichen Hirngespinste...
Ich hatte innerlich einen Drang zur Dramatik. Ich legte meinen Arm auf seine Schulter, hielt ihn fest und schüttelte ihn sanft. "Kann ich dir irgendwie helfen?", fragte ich ihn brüderlich.
Nach oben Nach unten
avatar
Gast
Gast


BeitragThema: Re: Lehranstalt / Schule   Fr Jul 27, 2012 9:25 am

Die Typen haben mich provoziert.Sagte ich und lächelte bei der Vorstellung,wie ich die beiden Verhauen habe.Nein danke.Du hast echt schon genug für mich getan.Ich will dich nicht noch mehr belasten.Sagte ich und lächelte ihn an.Dann drehte ich mich um und ging in Richtung Klassenraum.Ich hab jetzt Geschichte.Da ich die ersten beiden schon verpasst habe.Sagte ich und grinste leicht.Also wir sehen uns nachher.Fügte ich noch hinzu bevor ich weiter in Richtung Klassenzimmer ging.
Nach oben Nach unten
avatar
Gast
Gast


BeitragThema: Re: Lehranstalt / Schule   Fr Jul 27, 2012 10:49 am

Ich schüttelte den Kopf und konnte mir ein grinsen nicht verkneifen. Dean war tapfer und gerissen, er hatte also nur durch seine Art Stress bekommen. 'Ich mache mir viel zu viele Gedanken', dachte ich, nickte Dean zu und lief Grace und Hope hinterher.
In Chemie konnte ich mich wenig konzentrieren, bewältigte die Aufgaben trotzdem richtig und war froh, als der Lehrer uns entließ.
Ich verabschiedete Grace und Hope mit einer Umarmung und wanderte schnurstracks zu meiner Arbeitsstelle, dem Buchladen am Marktplatz. 'Mal sehen was der Greis heute wieder für Aufgaben für mich bereithält', dachte ich und grinste, 'Dem werde ich heute sicherlich wiedermal den Tag vermiesen'.

-> Buchladen
Nach oben Nach unten
avatar
Gast
Gast


BeitragThema: Re: Lehranstalt / Schule   Fr Jul 27, 2012 11:36 am

Langsam trat ich in die Klasse,entschuldigte mich kurz für die verspätung und nahm mir dann einen Stuhl der noch nicht besetzt war.Ich unterhielt mich etwas mit Sam,einem Freund der jetzt 19 war.Nach dem Unterricht packte ich meine Sachen zusammen und ging mit Sam zusammen in richtung Bücherei.Mal sehen.Wir sollten doch was über Panems geschichte herrausfinden oder?Fragte Sam mich.Ich zuckte mit den schultern und sah zwei Friedenswächter kommen.Schnell packte ich Sam am Arm und zog ihn in eine Gasse rein.Komm mit.Hier lang geht es schneller zum Bücherladen.Sagte ich und bog ein paar weitere male ein bis wir tatsächlich vor dem Laden standen.Zögernd trat ich ein,Sam dicht hinter mir.Ähm...Hallo?Rief ich durch den Buchladen und sah mich kurz um.

-->Buchladen
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Lehranstalt / Schule   

Nach oben Nach unten
 

Lehranstalt / Schule

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Ende einer 1 1/2 jährigen Beziehung/Kontaktsperre in Schule?
» Die Schule der besonderen Kinder
» Besondere Schule :3
» Dallas Newsflash Ausgabe 20
» Dolmetscher für Beratungsgespräche bei der Agentur für Arbeit und in der Schule:

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Panem - The Begin Of All :: Archiv :: ARCHIV :: PANEM :: Distrikt 12-